Der Widder-Aszendent


Geburtsherrscher des Widder-Aszendenten ist Mars.

Widder-Aszendenten haben meist einen besonders trockenen, starken, zähen, muskulösen Körperbau und große Zähne. Auffallend ist der Kopf, der fast keilförmig erscheint. Die Stirn ist besonders markant, wirkt teilweise, wie die Hörner des Widders, zum Stoß bereit. 

fisch_grRothaarige Widder-Aszendenten haben besonders starke Mars-Energien. Die Persönlichkeit ist heftig, mutig, durchsetzungsstark, mitunter aggressiv und cholerisch. 

Der Widder-Aszendent neigt zu Willkür und will „mit dem Kopf durch die Wand“. Er erträgt keine Niederlagen. Er ist ein Draufgänger, verfügt über große seelische Robustheit. Sensiblere Naturen können sich durch sein oft lautes, poltriges und bisweilen wenig einfühlsames Auftreten ziemlich erschrecken. 

Sein Mut und sein unerschütterlicher Glaube an sich selbst, machen ihn in einem höheren Sinne zum Krieger im Geiste. Er kann und will führen, auch in der Partnerschaft, in der er unbedingt den Ton angeben will.

Eine große und starke Persönlichkeit ist er vor allem dann, wenn er es versteht, seine marsischen Energien kontrolliert und überlegt einzusetzen.




zurück zur Aszendentenseite