Der Löwe-Aszendent
line


Geburtsherrscher des Löwe-Aszendenten ist die Sonne.

Das Gesicht ist meist rund, das Kinn zurückweichend, oft Doppelkinn. Neigung zu niedrigem Blutdruck, insgesamt starkes Ruhe- und Schlafbedürfnis. Große Augen, länglich-rundes Gesicht, starkes Kinn, stattliche breitschultrige Gestalt, auffallend oft blonde Haare, die an eine Löwenmähne erinnern können. fisch_gr Die Stimme ist kräftig und hat häufig etwas Gebieterisches. Löwe-Aszendenten verstehen sich, noch mehr als die Sonne im Löwen, als Mittelpunkt des Lebens. Meist handelt es sich um großherzige, stolze, mutige und hilfsbereite Menschen, die über enorme Führungsqualitäten und Organisationstalent verfügen. 

Löwe-Aszendenten können keine Hinterhältigkeiten und Ungerechtigkeiten ertragen. Viele unter ihnen sind voller Optimismus und Tatendrang, was sie direkt auf die Sonnenseite des Lebens führt. Sie können andere begeistern, besitzen eine oft überschäumende Lebensfreude, versprühen wahre Herzlichkeit und gönnen auch anderen ihr Glück. In kritischer Ausprägung findet man hier aber auch wahre „Aufschneider“ und Angeber. Der Löwe-Aszendent lebt und schöpft wie kein anderes Zeichen aus sich heraus. Große Persönlichkeiten haben oft diesen Aszendenten. 

In der Partnerschaft beansprucht er eine gewisse Freiheit und Unabhängigkeit für sich, gewährt diese aber auch großzügig seinem Partner. Die rein konventionelle Ehe ist ihm eher fremd.




zurück zur Aszendentenseite